Galopp-Rennstall Glanz
Galopp - Rennstall Glanz, Graf-Lehndorff-Straße 36, 81929 München
werner.glanz@t-online.de




logo
|
|
|
|
1 | 2

Lebenslauf Werner Glanz

Werner Glanz

Werner Glanz


Werner Glanz wurde am 17. Februar 1960 in Horn/Niederösterreich geboren.

Bereits in seiner frühesten Jugend interessierte er sich für den Pferdesport. Etliche Besuche in der Wiener Freudenau bei den Galoppern erweckten in ihm die große Liebe zu dieser Sportart.

Nach dem Besuch der Pflichtschule entschloss sich Werner Glanz bei Trainer Emmerich Schweigert in Wien Freudenau eine Lehrstelle als Jockey anzunehmen. Bereits während seiner dreijährigen Lehrzeit konnte Werner Glanz als Flach- und Hindernisjockey zahlreiche Siege erkämpfen.

Von 1980 bis 1986 war er Hindernisjockey in München bei den Trainern Charly Seiffert, Wolfgang Figge, Mario Hofer und H. Ziese. Bei letzteren war Werner Glanz von 1987 bis 1990 Futtermeister.